Netzwerk Hypnotherapie

Die Hypnotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Online-Beratung

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Behandler-Liste

 

Die Profile sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert.

Nutzen Sie die Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken und zu sortieren.

 

Lokale Filter A (Weitere Filter im Menü)
 

PLZ-Gebiet


 
Zusatzfilter B (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

Suchergebnisse

Datensatz 31 bis 40 von insgesamt 173 Profilen (18 Seiten):

 

Johanna Beloch

Praxis für Einzel,- Paartherapie, Sexualtherapie, moderne Hypnose

Wodanstrasse 32
D-90461 Nürnberg

Fon: 0911 4467975

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Zulassung
Staatlich geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie
Staatlich geprüfte Hebamme

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifiziert
Systemisch integrative Paartherapie HJI
Transaktionsanalytische Beratung DGTA
Psychologische Beratung
Systemische Sexualtherapie IGST
Familienhebamme BHLV
Geburtshypnose IGM-Zürich
Aus- und Weiterbildung
Systemische Therapie und Familientherapie hsi
Systemaufstellung WISL
Hypnosystemische Kommunikation MEG

Verfahren und Methoden

Meine Arbeit basiert auf der Systemischen Therapie und systemischen Transaktionsanalyse.

Die Transaktionsanalyse ist eine integrative Theorie und kombiniert Klarheit und Verständnis verhaltenstheoretischer Ansätze und tiefenpsychologischer Denkweisen im Rahmen einer humanistischen Wertschätzung.

Problembereiche und Zielgruppen

Die Arbeit mit Paaren oder Menschen mit Partnerschaftsproblemen liegt mir besonders am Herzen.

Durch meine persönlichen und intimen Gespräche mit Paaren wurde für mich deutlich, wie wichtig eine gute Partnerschaft ist. Nicht zuletzt streben wir alle nach einem Leben in Glück und Zufriedenheit. Das erfüllte Dasein in einer Partnerschaft will sich jedoch trotz vieler guter Vorsätze oft nicht dauerhaft einstellen.

Warum ist das Anfangsglück einer Paarbeziehung nicht über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten? Warum sind es gerade die Krisen, die uns in einer Partnerschaft weiter bringen?

Ich möchte Sie zu einem neuen und vielleicht ungewohnten Blick in Ihr Paarleben einladen mit dem Ziel, ein besseres Verständnis für die eingespielten Verhaltensmuster und den Partner zu erreichen. Oft resultiert daraus auch ein neues und lustvolleres Lebensgefühl.

Person und Praxis

Meine Ausbildung eit 1993 Professio-Akademie, Wieslocher Institut für systemische Lösungen, Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie, Helm Stierlin Institut und der Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose.
Systemisch integrative Paartherapie bei Dr. phil. Hans Jellouschek, Dipl.-Psych. Friederike von Tiedemann und Marianne Walzer. Systemische Sexualtherapie bei Prof. Dr. Ulrich Clement. Systemaufstellung bei Dr. phil. Diana Drexler und Dr. Gunthard Weber. Systemische Therapie und Hypnotherapie bei Dr. Gunther Schmidt, Dipl.-Psych. Bernhard Trenkle und anderen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16415 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Andrea Siebert

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Greifswalder Straße 137 - 138
D-10409 Berlin

Fon: 030 / 51638090, 50107220

Dipl.-Psych. Andrea Siebert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie (Zulassung durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin)
Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Psychologie (HU-Berlin)
Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene mit Zusatzqualifikation Kinder/Jugendliche

Hypnotherapieausbildung
Ausbildung zur Trauerbegleiterin
Seminarleiterin für Autogenes Training
Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation
Seminarleiterin für Stressbewältigung

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie (Expositionsverfahren, kognitive Psychotherapie nach Beck, Rational-emotive Therapie nach Ellis, Selbstverbalisation, Schematherapie, Problemlösetraining, Kommunikationstraining, Training sozialer Kompetenz, Stressmanagement, Genusstraining)

Hypnose, Imaginative Verfahren und Entspannungsverfahren

Strategische Kurzzeittherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie bei
- Ängsten (Panik, Zwang, Phobien, ...)
- Depressionen, Burn-Out
- psychosomatischen Erkrankungen
- Essstörungen
- Anpassungs- und Belastungsstörungen (Traumaerlebnisse)
- Persönlichkeitsstörungen (vorwiegend Borderline)

dabei mögliche Mit-Behandlung von Symptomen wie Schlafstörungen, Schmerzen, Anspannungen, Konzentrationsstörungen, Krisen, Beziehungsproblemen, Lebensüberdrussgedanken...

Psychologische Beratung bei persönlichen Krisen in den Lebensbereichen Arbeit und Beziehung/Ehe

Stressbewältigung

Begleitung von Umgang mit Tod und Trauer

Angehörigengespräche

Zielgruppe: Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 44169 x gelistet.)

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 47594 x gelistet.)

 

Susanne Donalies-Zeiler, M.A.

Magister Artium

Einzel- und Paartherapie

Blümstatt 1
D-84437 Reichertsheim

Fon: 08073-1710

Susanne Donalies-Zeiler, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie (HPrG)

Abschlüsse und Zertifikate

Kommunikationswissenschaften und Psychologie (LMU München)
Business- und Life Coach (IHK München)
HPrG München
Kunst- und Symboltherapeutin (ZfN)
Hypnosetherapeutin (NGH)
Verhaltenstherapie (ZfN)

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie nach C. Rogers
Klientenzentrierte Kurzzeittherapie nach S. Shazer
Existentielle Therapie nach I. Yalom
Hypnosetherapie
Kunsttherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Konflikte in der Partnerschaft
Depressionen, Ängste, Lebenskrisen, Burnout, Selbstwert, Selbstreflexion, Neuorientierung
Einzel- und Paartherapie

Person und Praxis

Konflikte, Probleme, Sackgassen, Hilflosigkeit, Schmerzen sind Symptome für einen Zustand, der verändert werden möchte. Oftmals steht man sich dabei selber im Weg. Oftmals weiß man sogar woher es kommt, aber trotzdem fällt es schwer an sich bzw. seinem Leben etwas zu verändern. Und man merkt, dass man immer das gleiche Muster in verschiedenen Situationen wiederholt. Ob in der Einzel- oder in der Paartherapie, dem „aber trotzdem“ versuchen wir auf die Spur zu kommen, Verständnis für die eigene Erlebniswelt und die des Partners zu entwickeln und darauf Strategien aufzubauen, sein eigenes und das gemeinsame Leben verantwortungsbewusst und mit Lebensfreude zu gestalten. Die besten Voraussetzungen für die Zusammenarbeit sind Offenheit, Toleranz, Empathie, Neugierde und unser gegenseitiges Vertrauen in die Kompetenz. Ich bin vielseitig ausgebildet, besuche regelmäßig Fortbildungen, Supervisionen und Kollegenzirkel, das wichtigste für den Erfolg unserer Zusammenarbeit ist und bleibt dabei unser Gespräch auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Respekt vor der individuellen Lebensgestaltung.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12504 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Thorsten W.E. Kausch

Diplom-Psychologe und Promotion im Fach Psychologie

Praxis für Psychotherapie und Begutachtung

Friesenwall 5-7
D-50672 Köln

Fon: 0221-2577017

Dipl.-Psych. Dr. Thorsten W.E. Kausch

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut. Zulassung für Kinder- Jugendliche und Erwachsenenpsychotherapie (Kassenzulassung).

Beratung, Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, Schematherapie, Neurofeedback; Biofeedback; MBSR / Achtsamkeitstraining; Lehrtherapie, Supervision. Gutachter für das Landessozialgericht (u.a. Berentung, Behindertenstatus). Gutachtenerstellung für das Amtsgericht; Erstellung von psychologischen Gutachten zur MPU.

Abschlüsse und Zertifikate

Derzeit Habilitand an der Uni Köln: Therapieevaluation im Bereich ADHS bei Erwachsenen. Studium der Psychologie mit Promotion. Ausbildung als Verhaltens- und Hypnotherapeut (mit Kassenzulassung als Psychologischer Psychotherapeut). Zertifizierter Lehrtherapeut und Supervisor. Dozent Uni Köln.
Gutachter für das Landessozialgericht (u.a. Berentung, Behindertenstatus). Gutachter für das Amtsgericht.

Verfahren und Methoden

Differentialdiagnostik; Verhaltenstherapie und Hypnotherapie ("auf den jeweiligen Patienten bzw. ggf. das Störungsbild abgestimmt"). Des Weiteren: Schematherapie sowie Neurofeedback bzw. Biofeedback. MBSR Coach / Achtsamkeitstraining nach Kabat-Zinn.

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Ängste, Zwang, Psychosen, Psychosomatische Beschwerden, Persönlichkeitsstörungen, AD(H)S- Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung im Erwachsenenalter sowie im Kindes- bzw. Jugendalter, Störungen im Kindesalter; Selbsterfahrung; Allgemeine Lebensfragen/Problematiken. Ausbildung zum Psychotherapeuten (Lehrtherapien und Supervisionsangebot). Lehrveranstaltungen / Weiterbildung zum PP und KJP.
Erstellung von Gutachten für z.B. das Landessozialgericht (u.a. Berentung, Feststellung eines Behindertenstatus). (Wieder-)Erlangung der Fahrerlaubnis: Psychologisches Gutachten im Rahmen der MPU.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19504 x gelistet.)

 

Ewa Budna

EMDR Praxis für Psychotherapie, Traumatherapie,klinische Hypnose

Ihnestr. 30
D-58540 Meinerzhagen

Fon: 02358 / 27 24 05

Ewa Budna

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

* Zertifizierter Hypnosetherapeutin vom American Board of Hypnotherapy

* Associate Membership American Board of Clinical Hypnotherapy
* EMDR Therapeutin (VDH/DGMT)
* Geprüfte Psychologische Beraterin (VfP)

Verfahren und Methoden

traumatherapie mit emdr, gesprächstherapie, hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

ptbs, angststörungen, panikstörungen, depressionen, traumatisierung, einzeltherapie, paartherapie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6698 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Ingrid Dwertmann

Diplom-Pädagogin

Heilpraxis Körper- Psychotherapie Schwachhausen

Hollerallee 67
D-28209 Bremen

Fon: 0421/24351372

Dipl.-Päd. Ingrid Dwertmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Klassische Homöopathie
Hypnose
Akkupressur
Dorn
Trauma und Hypnose
Paartherapie
Straincaunterstrain

Verfahren und Methoden

Therapeutische Hypnose
Lösungsorierntierte Psychotherapie
Körper - Psychotherapie
somatic expierience
Systemische Psychotherapie
Bioenergetik
Egostate Anteil Arbeit
EMDR
EMI
Klassische Homöopathie
craniosakrale Behandlung
Dorn
Massagen
Akkupressur

MET

Problembereiche und Zielgruppen

Entwicklungsstörung Kinder & Jugendlicher
alle körperlichen akuten & chronischen Erkrankungen
Psychosomatik
Trauma / Missbrauch / Ängste / Zwänge / Paartherapie
Schlafstörungen / Familientherapie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10549 x gelistet.)

 

Stavros Tsoulouchopoulos

Hypnosepraxis Reichenhall

Kaiserplatz 1
D-83435 Bad Reichenhall

Fon: 0049/171/5307068 0049/8651/9658574

Stavros Tsoulouchopoulos

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosegrundausbildung
Hypnotische Suggestionstexte
Hypnosecoach
Blitzhypnose
Analytische Hypnose
Regression
Reinkarnation
Hypnosetherapie
Handflächentherapie nach Dr. Moshe Zwang
Geprüfter und zertifizierter Hypnotiseur
Geprüfter und zertifizierter Hypnosetherapeut
Hypnosetherapie Ängste und Phobien
Matrix – Methodik nach Dr. Bartlett und Dr. Kinslow
Schmerztherapie
Kinderhypnose
Grundkurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Aufbaukurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Ressourcen orientierte Gesprächsführung
MatrixMental
Schmerztherapie
Hypnodrama

Verfahren und Methoden

Klassische Hypnose
Matrix/Quantenheilung
MatrixMental
Bemer Magnetfeldtherapie
Handflächentherapie
Mentalhypnose
Seminare von Selbsthypnose bis MatrixMental

Problembereiche und Zielgruppen

Wunschgewicht, ohne Diät
Nichtraucher durch Hypnose
Schlaf finden und abschalten
Frei sein und mehr Lebensfreude
Rückführung in ein früheres Leben
Mental Energie für Sportler
Selbstheilungskräfte entfalten
Konzentration stärken und Effektiv lernen
Stärkung des Immunsystems
Frei von Migräne und Kopfschmerzen
Frei von Stress und Belastungen
Selbstvertrauen und Lebenserfolg
Burnout und Dauerstress
Sex macht wieder Spass
Freude am Sport
Erfolgreich Ziele verwirklichen
Ein Hervorragendes Gedächtnis
Aufmerksam und ausgeglichen
Traumland Entspannungsreise
... und vieles mehr

Person und Praxis

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Menschen. Seit 5 Jahren ausschliesslich mit Hypnose.

Bereits zu Beginn meines Studiums 1988 wurde ich mit positivem Denken und der Möglichkeit , das Unterbewusstsein zu programmieren konfrontiert. Nach dem ich die ersten Bücher zu diesem Thema z.B. von Kurt Tepperwein , Leslie M. Cron usw. gelesen hatte meldete ich mich spontan zu einem Seminar bei Kurt E.Schweighardt an. Dies hinterließ bei mir einen unvergesslichen Eindruck, so dass ich sofort ein Praktikum bei einer bekannten und erfolgreichen Hypnosetherapeutin, Fr. Renate B. Stadler Straub machte. Es war unglaublich was alles durch Hypnose ermöglicht wurde. Innerhalb weniger Minuten waren die Menschen völlig entspannt und nach den ersten Sitzungen fühlten sie sich ausgeruht, voller Energie und erleichtert. Die Erfahrungen die ich dort sammelte waren einfach fantastisch.

Die folgenden Jahre beschäftigte ich mich intensiv mit Hypnose, obwohl mein beruflicher Werdegang mich in eine ganz andere Richtung führte.

Später erkannte ich den Weg den ich schon immer gehen wollte.

Ich will Menschen mittels Hypnose helfen.

Ein Mittel das die Selbstheilungskräfte aktiviert, entspannt, motiviert, regeneriert, das Selbstbewusstsein stärkt und vieles, vieles mehr.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22103 x gelistet.)

 

Herbert Schraps

trancemed-Zentrum für Gefühlshypnose, Kreativhypnose, EMDR u. Biofeedback

Dorfstr. 53
D-24879 Idstedt

Fon: 04625-1899915

Herbert Schraps

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Master-Zertifikat "Hypnosetherapeut"
Kinder- u. Jugendlichenhypnosetherapeut
Sporthypnotherapeut,
EMDR-Therapeut
Neurofeedback-Trainer
Biofeedback-Therapeut
Kinderhypnose
Schmerzhypnose

Verfahren und Methoden

• Sportmentaltraining
• Sportmentalcoaching
• Coaching
• Sporthypnose
• Mentaltraining / Verhaltenstraining
• Aktiv- und Passiv-Hypnose
• Kampfsport-Wettkampfbetreuung
• Leistungssport-Coaching
• Hypnoseberatung
• Hypnose
• Hypnosecoaching
• Hypnosetherapie
• Hypnocoaching
• Hypnotherapie
• Selbsthypnose
• Blitz-Selbsthypnose
• Psychologische Beratung
• Team-Coaching
• Gefühlshypnose
• Kreativhypnose
• trancemed-Therapie
• trancemed-Methode
• Zauberwiesen-Strategie®
• Zauberwiesentherapie
• NLP
• Businesscoaching
• EMDR-Therapie
• Traumatherapie
• Kinderhypnose
• Persönlichkeitsentwicklung
• Unternehmenscoaching
• Selbstverwirklichungs-Strategie
• Selbstentwicklungs-Strategie

Problembereiche und Zielgruppen

• Phobien
• Sexualtherapie
• Stressmanagement
• Gewichtsreduktion
• Ängste
• Traumata
• Süchte
• Krisen- und Konfliktberatung
• Prüfungsängste
• Zwänge
• Sportphysiotherapeuten
• Sportverbände
• Sportmediziner
• Ärzte - Fachärzte
• Unternehmer
• Heilpraktiker
• Präventions- und Rehazentren
• Mediziner - Kliniken
• Unternehmer

Person und Praxis

Herbert Schraps
Jahrgang 1959
- Heilpraktiker (Psychotherapie)
- Hypnosetherapeut, Hypnose-Coach
- Business- und Sportcoach
- Verhaltens-, Mental- und Motivationstrainer
- Konflikt- und Krisentherapeut

Als Business-Coach und Verhaltenstrainer kann er auf eine 25 jährige Berufserfahrung zurückblicken. Viele Jahre leitete er als Vorstandsvorsitzender den "Deutschen Kinderförderverein e.V." und trieb so wichtige Entwicklungen im Bereich der Kindersicherheit voran.
Er entwickelte das Behandlungskonzept "Gefühlshypnose" und schrieb das Buch Hypnosewahrheit 3.0.
Herbert Schraps im Spiegel der Presse.
Radio, TV und Presse berichten seit weit über 15 Jahren über seine Aktionen, Methoden und Erfolge. Nachfolgend ein kleiner Überblick:

Herbert Schraps zu Gast bei:
• RTL - Nachrichten “Punkt 12”
• Sat1 - newsmaker - Nachrichtenmagazin - 1/99
• WDR - Aktuelle Stunde - 1/99: Bericht/Interview
• Sat1 - Regionalreport - 8/96: Interview
• RTL - Punkt 7 Nachrichtenmagazin -1/96: Interview
• Pro7 - taff - 9/96: Interview
• WDR - Markt - 3/96: Bericht
• TM3 - Kinderella - 8/96:Interview
• ZDF - Volle Kanne - Familienmagazin 05/2001 und 06.2002 - Interviewgast
• 3Sat, BR, NDR u.v.a.
• WDR - Aktuelle Stunde - 05/2008 Bericht
- sowie ca. 200 Presseberichte in den Jahren 1994 bis 2008, u.a.: BILD, stern, impulse, DM, Welt am Sonntag usw.

Neue Möglichkeiten mit der trancemed-Therapie:
In mehrjähriger Arbeit hatHerbert Schraps (Hypnose-Coach / Mental- und Verhaltenstrainer/Heilpraktiker für Psychotherapie) die trancemed-Therapie, die Gefühlshypnose und die Kreativhypnose entwickelt.

Ausgebildet in folgenden Bereichen:
- Einzel- u. Gruppenhypnose
- Klassische Hypnose
- Blitzhypnose
- Schmerzhypnose
- Regression (Einzel/Gruppe)
- Konflikt- und Krisenberatung
- Gesprächstherapie
- Verhaltenstherapie
- Psychotherapie
- Business- u. Sportcoaching
- Milton Erickson Hypnose
- MTI (Multiple Tiefeninduktion®
- Kinder- und Jugendhypnose

Gekennzeichnete (*) Fortbildungsseminare entsprechen den Leitsätzen und sind anerkannt von:
Bundesärztekammer1, Bundespsychotherapeutenkammer2, Bundeszahnärztekammer3, Bezirksärztekammer Rheinhessen7 , Psychotherapeutenkammer Bayern9, Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz 4, Landespsychotherapeutenkammer5, Zahnärztekammern6, Ärztekammer Hamburg8, Landesärztekammer Hessen9
(Zertifizierung erfolgte über die Deutsche Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnose e.V. und im Bereich Biofeedback über: Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V.)

Fachseminar*: Curriculum Biofeedback G19 (Stress, Atemmuster, Respiratorische Sinusarrhythmie(RSA), Herzfrequenz)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900001 - Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*: Curriculum Biofeedback G29 (Hyperaktivität, Herzratenvariabilität, Psychophysiologie, Schmerzen, Stress-Reaktions-Diagnostik) Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900008 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*: Curriculum Biofeedback F19 (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen allgemein, Spannungskopfschmerzen, Migräne) Zertifiziert unter der Nummer 2760602010102590005 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*: Traumatherapie mit Hypnose I 4,7 (akute Traumen/PTBS/Traumatisierung)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 - Bezirksärztekammer Rheinhessen
Fachseminar*: Traumatherapie mit Hypnose II 4,7 (frühe Traumen, sexuell kindl. Traumatisierung, Borderline-Syndrom)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*: Schmerzkontrolle - Hypnotherapie der chronischen Schmerzen1,2,3
Registriert unter der Nummer 09/0627 - Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar 2*: Schmerzkontrolle - Hypnotherapie bei chronischen Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 2760679110022920023 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei akuten Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 27606791109083830014 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei Ängsten1,8
Zertifiziert unter der Nummer 276067902009019220000 - Psychotherapeutenkammer Bayern

Fachseminar*: Hypnotherapie der Phobien4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065780013 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie der Bulimie4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078290026 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie des Übergewichts5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 276067911005250016 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie der Suizidalität4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034660013 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei Allergien und Heuschnupfen 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679108019750023 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnose gegen Burn-out1,2,3
Registriert unter der Nummer 276810/2009006560005 - Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar*: Hypnose bei Trauer und Verlust4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109053770018 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei Kinderwunsch 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679107001350016 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 2*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 3*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083260022 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 4*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 27606791090783260022 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie der Ablösungsprobleme Jugendlicher4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034530018 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Indirekte Hypnotherapie bei Einzelnen und Familien4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065760015 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnose und Hypnotherapie mit Metaphern8
Zertifiziert unter der Nummer 2760209109039 - Ärztekammer Hamburg

Fachseminar*: Kristallkugeltechnik von Milton Erickson4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034280010 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Raucherentwöhnung mit Hypnose4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083840013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Zertifikat "Biofeedback-Trainer (DGS e.V.)"
Das Zertifikat Biofeedback-Trainer (DGS e.V.) beinhaltet die Ausbildung innerhalb der Sektion Biofeedback in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V. - es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse im Bereich Biofeedback. (Psychosomatik, Migräne, Kopfschmerzen, Stress, Herzratenvariabilität, Hyperaktivität)

Zertifikat „Lösungsorientierte Hypnose“
Das Zertifikat "Lösungsorientierte Hypnose"(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose, diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in Theorie und Praxis moderner problemorientierter Selbstorganisatorischer Hypnose.

Zertifikat „Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie“
Das Zertifikat "Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie"(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Zertifikat „Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie“
Das Zertifikat "Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie"(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Master-Zertifikat „Hypnosetherapeut Deutsche Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnosetherapie e.V.“
Das Master-Zertifikat "Hypnosetherapeut Hypnosetherapeut Deutsche Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnosetherapie e.V."(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Die Qualifikation umfasst den Bereich der körperlichen, psychischen und psychosomatischen Störungen sowie der Verhaltensstörungen, einschließlich des adjuvanten Einsatzes von Hypnose in Medizin und Zahnmedizin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.


Aktuelle Forschungsergebnisse, wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Therapie- oder Behandlungsmöglichkeiten können nur in das tägliche Praxisgeschehen einfließen, wenn man über den „Tellerrand“ hinausblickt und sich in Workshops laufend am aktuellen Stand der Forschung orientiert. Deshalb ist Herbert Schraps Mitglied in folgenden national und international anerkannten Verbänden und Vereinen:

- Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
- Verband freier Heilpraktiker für Psychotherapie e.V.
- Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 51048 x gelistet.)

 

Godehard Pötter

Privatpraxis für Psychotherapie (HeilpG)

Ortlohstr. 121
D-45663 Recklinghausen

Fon: 02361 / 849 31 13

Godehard Pötter

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz
Erlaubniserteilende Behörde: Kreis Recklinghausen

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnotherapie (IEK)
Fortbildung Traumatherapie
Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg)

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Gesprächspsychotherapie (Rogers)
Kognitive Therapie (Beck)
Rational Emotive Therapie (Ellis)
Seelsorge (christliche)

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie:
- Angst und Panikattacken
- Zwänge, Zwangsimpulse
- Depressionen, Lebensmut
- ecclesiogene Störungen
- Belastungsstörungen
- Traumafolgestörungen
- sexuelle Gewalt / Missbrauch
- Sexualität & Identität

Coaching:
- Konfliktklärung, Mediation
- Partnerschaftsprobleme
- Mobbingbewältigung
- Stress & Prävention
- Persönlichkeitsentwicklung
- Lebensentscheidungen
- Sich befreien von engen Konventionen

Person und Praxis

Herzlich willkommen in meiner Privatpraxis für Psychotherapie. Es erwartet Sie ein freundliches Team in einer ansprechend gestalteten Atmosphäre.

Ich biete:
- Gesprächspsychotherapie
- Traumatherapie
- Verhaltenstherapie
- Coaching
- Mediation

Termine:
- Montags bis Freitags von 11-19 Uhr
- außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, keine Kassenzulassung - nur Selbstzahler. Der Erstbesuch ist kostenfrei.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 28814 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet

 

Portale